Donnerstag, 4. Dezember 2008

Zum ersten mal über the ocean, zum ersten mal über die See..,

Nein nein, nicht die alte Bonnie, sondern der gute Turnsen hat sich zum ersten Mal in seinen Leben auf den Sprung über den großen Teich gemacht.
Samstag Morgen gings los, um nach wenig Schlaf in den letzten Tagen der erste in der Check-in-Schlange nach Charlotte zu sein (danke an Chauffeur Miri).
Aus Kostengründen war ein Zwischenstopp im besten Hotel am Platz von Nöten, bevor es planmässig zur Endstation nach San José / Costa Rica ging.

Amerika zeigte sich übrigens von seiner besten Seite: Mit großen Autos, größeren Autos, und noch größeren Autos :-) Wahnsinn das mal selber zu sehen. Aber auch die guten Vorurteile bestätigten sich, und alla Top-Service wurde ich statt einem Taxi auch gleich mit einem "standesgemässen Gefährt" abgeholt. Auch die restlichen Servicekräfte des Abends, von der Hotelrezeptionistin Andrea, die ich mit Gummibärchen beglückt habe, sowie dem Sportsbar-barkeeper Donny, den ich gutes-deutsches Wodka-Brause näher gebracht habe, überzeugten durch ihre Freundlichkeit.

Das große American Queen Size bed kam da gerade recht, da ich nach 11 Stunden Flug einfach mal voll im Eimer war. Und dann ging es schon weiter, und nach unentlichen Kontrollen (ich sag nur "male waver") ging es dann endlich nach San José. Und hinter einem dutzen aufdringlicher Taxifahrer hatte sich dann auch Solveig versteckt, um mich in Empfang zu nehmen.

Keine Kommentare: