Montag, 22. Dezember 2008

Oh wie schoen ist Panama

Oh wie schön ist Panama! http://picasaweb.google.com/Seb.Dreher/BestoOfSanBlas#5282782545965264322



Ich hoffe ihr geniesst die Vorweihnachtszeit in Deutschland, in einem Tag ist es soweit!
Leider bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, aber das habe ich mir ja selber eingebrockt :-) Dafür haben Solveig und ich Fotos, die euch hoffentlich alle neidisch machen werden...

Auf unserem 10 tägigen Panama Trip haben wir dank dem Tipp von Freunden die Chance wahrgenommen, uns auf den abenteuerlichen Trip zu einem Indianerstamm zu machen und mit diesem 3 Tage auf einer (fast) einsamen Insel mitten in der Karibik zu wohnen.
Und es war genau so abenteuerlich wie es sich anhört: Mit dem Jeep ging es morgens um 5 los Richtung Karibik, 2,5 Stunden der 3,5 Stunden langen Fahrt wurde dabei mit voller 4x4 Unterstützug durch den Dschungel gedüst, nichts für zarte Gemüter und Hut ab vor den Toyota Ingenieuren.
Dann gings 3 Stunden weiter mit dem Boot, bei voller Sonneneinstrahlung aber durchgefroren da pitschnass waren wir endliche am Ziel aller Ziele und Traum aller Träume angelangt:
Isla Robinson (kein Scherz).


Der Rest ist einfach nur ein Traum: Palmengesäumter superweicher Sandstrand, glasklares Wasser mit 5 verschiedenen Blautönen, Korallenriffe zum schnorcheln (mein erstes Mal), Kokosnüsse zum Selberpflücken, Hängematten am Strand, das Essen wurde teilweise selbstgefangen (wir hatten einen Fischer aus Spanien mit uns auf der Insel), die Indianer haben uns umsorgt (insgesamt waren wir 9 Touris auf der Insel), Strom und fliessend Wasser gabs nicht, dafuer Cola und Bier fuer einen Dollar und das wichtigste: Supernette Leute, ob die 3 Mädels aus Kanada, Hermán der junge Koch und Hobbyfischer aus Spanien, Tre aus Amerika, der mit 16 fuer einen Monat in Darmstadt war, Phil der Kanadier, der Deutsch spricht und desssen Verwandte ein Weingut in Rheinhessen nicht weit weg von uns haben... Man hat wieder mal gesehen wie klein die Welt war und vorallem, wie einfach das Leben sein kann.



3 Tage im Paradies – la chévere vida.

Keine Kommentare: