Sonntag, 7. Dezember 2008

Die ersten Probleme im fremden Land

Hola oder wie der geneigte Costa Ricaner auch sagt "Buenas"

Leider gibt es hier einige Probleme, die meine Berichterstattung nach Hause behindern.
Am schlimmsten wiegt wohl die Tatsache, dass mich nach 2 Tagen im so warm vermuteten Costa Rica eine schwere Erkältung erwischt hat und mich die letzten Tage ans Bett gefesselt hat.

Man mag es kaum glauben, aber in Costa Rica hat kein Haus eine Heizung, denn eigentlich sollte es immer so um die 20 Grad sein.
Das war es die letzten Tage aber nicht, untypisch für die Jahreszeit war es kalt und regnerisch, und unterstützt durch die Reisestrapazen hat es mich ein wenig zerlegt.

Des Weiteren funktioniert mein Laptop hier nicht, denn der schöne deutsche Schukostecker passt einfach nicht in die gewöhnlichen Reiseadapter. Dazu kommt, dass die Internetverbindung von Solveig nicht gut ist, was zum Beispiel das hochladen von Fotos zur Qual macht.

Nachträglich habe ich sie jetzt eingefügt, mehr Infos auf Locr, hier mein Blick auf die Berge rund um San José jeden morgen auf dem Weg zur Sprachschule:



http://www.locr.com/map-album-costa-rrrrrrrrrrica-5817

Und jetzt wird erstmal was fürs Seminar geschafft, spätestens am Mittwoch geht es für eine Woche an die Küste.

Lg
euer Turnsen

Keine Kommentare: